top
logo

TCW
Textile-Car-Wash-Systeme GmbH

Weichselstraße 17
36043 Fulda
Fon: +49 (0)661.9011606
Fax: +49 (0)661.9011607

Anfrage per Email

 


Start Unternehmen
TCW Textile Car–Wash-Systeme GmbH Druckbutton anzeigen? E-Mail

TCW Systeme Gmbh in Fulda

 

Das Unternehmen

Die Firma TCW Textile Car-Wash-Systeme GmbH Fulda wurde 1996 von dem Faserspezialisten und Chemiker, Herrn Dr. Hermann Josef Brielmaier, und seinem Sohn, Herrn Rainer Brielmaier, gegründet. TCW spezialisierte sich in der textilen Ausstattung von Auto-Waschanlagen im Wasch- und Trocknerbereich.

TCW erkannte früh den Trend hin zur textilen Autowäsche. Angefangen hatte die Firma mit drei kleineren Portalanlagen, worin das Textil Microvel® mehrere Jahre getestet wurde, bevor es auf den Markt kam. Als Ergebnis wurde ein hochwertiger, textiler Verbundstoff entwickelt, der sich im Aufbau seiner Faserschichten maßgeblich von den auf dem Markt befindlichen Textilien für Autowaschanlagen unterscheidet.

 

Durch das umfangreiche Wissen und Engagement der beiden Geschäftsführer konnte TCW seinen festen Platz als Hersteller von Textil für Autowaschanlagen einnehmen und ist heute einer der führenden Spezialisten auf dem nationalen und internationalen Markt.

 

Das Textil Microvel®

Der von TCW verwendete textile Verbundstoff Microvel® wurde eigens für den Wasch- und Trockenbereich in Autowaschanlagen entwickelt. Microvel® gewährleistet eine besonders gründliche und gleichzeitig lackschonende Fahrzeugwäsche und ein glänzendes Trocknungsergebnis.

Microvel® wird permanent getestet und optimiert, um alle Anforderungen an eine hochwertige textile Autowäsche und Trocknung zu erfüllen.

Einsatz findet Microvel® in:

Microvel® Waschwalzen,

Microvel® T Trocknerwalzen,

Microvel® Waschmitter,

Microvel® T Trockenmitter,

Microvel® Wasch- und Trocknertextil mit Keder vernäht für Rillenrohre,

Microvel® Vollschalen Wasch- und Trocknertextil für Rundrohre

 

TCW hat bereits alle marktüblichen Waschanlagen unterschiedlichen Typs und Alters mit Microvel® Wasch- und Trocknertextil ausgestattet. Durch eigens entwickelte Standardsysteme sowie speziell auf die vorhandene Technik abgestimmte Lösungen ist Microvel® in fast allen Waschanlagen einsetzbar.

 

Microvel® ist VDA-konform!Microvel® ist VDA-konform!

An der Erarbeitung der VDA-konformen Autowäsche hat TCW intensiv mitgewirkt. Selbstverständlich ist Microvel® VDA-konform!

 

Textile Lösungen Made in Germany

Das Textil Microvel® wird von einer renommierten, in Fulda ansässigen Firma produziert und permanent weiterentwickelt. Allein schon auf Grund der geografischen Nähe zum Textilhersteller von Microvel®, können neue Ideen schnell getestet und umgesetzt werden, so dass eine stetige Weiterentwicklung und Optimierung des Textils gewährleistet werden kann.

 

TCW entwickelte und produziert ein eigenes Rohrsystem für textile Wasch- und Trocknerwalzen, das die Handhabung und den Austausch der Textilien stark vereinfacht. Die firmennahe Produktion des Rohrsystems und der eigene umfangreiche Lagerbestand an Rohren und Textilien ermöglichen es TCW, schnell auf Anfragen und Kundenwünsche zu reagieren.

 

Service steht bei TCW an erster Stelle

Zum kompletten Service von TCW gehören neben der kundenspezifischen Fertigung der Textilien, der Einbau und die Inbetriebnahme von Microvel® in Waschanlagen sowie die regelmäßige Betreuung der Kunden vor Ort. Die Wünsche jedes Kunden können speziell auf seine Waschanlage angepasst werden. Für Sonderkonstruktionen, auch für branchenfremde Anwendungen, wie beispielsweise Reinigung von Solar- und Industrieanlagen, wurden von TCW verschiedene Lösungen verwirklicht.

Zur Betreuung seiner Kunden vor Ort steht TCW ein Team von qualifizierten Außendienstmitarbeitern und Servicetechnikern zur Verfügung.

In enger Zusammenarbeit mit Partnerfirmen, welche ebenfalls auf Autowaschanlagen spezialisiert sind, ist es möglich, komplette Konzepte zur technischen und optischen Erneuerung von Waschstraßen umzusetzen.

 

Langjährige Erfahrung - Kundenstamm

Zu den langjährigen Kunden von TCW gehören eine Vielzahl von Einfach- und Mehrfachbetreibern von Autowaschanlagen. Durch zunehmende Marktpräsenz wurde die Zusammenarbeit mit großen Waschanlagen-Betreiberketten, Automobilherstellern und Maschinenherstellern im In- und Ausland ausgeweitet.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 11. September 2012 um 10:46 Uhr
 

Aktuelle Produkte

Banner

bottom

© TCW Textile Car-Wash-Systeme GmbH | Konzept und Realisation: x-medios · cross media agentur.

type=